PARKEN-FLUGHAFENHANNOVER.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Online buchen – wie funktioniert das?

Das ist einfacher, als Sie vielleicht denken. Sie geben einfach Ihre Flugdaten in unseren Preisvergleich ein. Dieser liefert Ihnen dann sofort alle verfügbaren Parkplatzanbieter für Ihren Reisezeitraum. Die Preise, die Sie angezeigt bekommen, sind die, die Sie am Ende auch bezahlen. So können Sie einfach einen Parkplatz auswählen. Haben Sie sich entschieden, reservieren und buchen Sie diesen auch direkt online. Dabei stehen Ihnen verschiedenste Zahlmöglichkeiten zur Verfügung. Sie bezahlen, und kurz darauf erhalten Sie eine Bestätigungsmail – schon ist Ihr Parkplatz gebucht!

#
Welchen Zeitraum gebe ich für die Buchung ein?

Sie geben den Tag Ihres Abflugs als Anreise-; den Tag Ihrer Rückkehr als Abreisetag an.

#
Ist es wichtig, wann genau ich ankomme?

Dies hängt etwas vom Parkanbieter ab. Manche Parkanbieter berechnen in der Tat nach geparkter Stunde, die große Mehrheit allerdings berechnet nach Tagessatz. Wenn Sie Ihren Flug schon genau wissen, sollten Sie versuchen, die An- und Abreisezeit dem entsprechend so genau wie möglich anzugeben.

#
Wie viel Zeit sollte ich beim Parkanbieter einplanen?

Dies hängt davon ab, was für einen Parkplatz Sie buchen. Bei Park&Walk – Angeboten laufen Sie selbst vom Parkplatz aus zum Terminal, Sie sollten also lediglich die Zeit einplanen, die auf der Anbieterseite angegeben ist. Bei Shuttle-Angeboten finden sich die genauen Informationen auch auf der Anbieterseite, grundsätzlich empfiehlt sich aber, noch 20 bis 30 Minuten für die Abwicklung des Parkens und den Transport zum Terminal einzuplanen. Bei, Valet-Parken wiederum fahren Sie mit Ihrem eigenen Auto bis zum Terminal. Die Übergabe ist dabei üblicherweise sehr zügig – üblicherweise sind Sie nach 5 Minuten bereits in der Abflughalle.

#
Wie wird meine Buchung bestätigt?

Wenn Ihre Buchung abgeschlossen ist, ist der Parkplatz für Sie reserviert. Dies bekommen Sie in einer Mail bestätigt, die Sie normalerweise sofort erhalten. Checken Sie also auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie nach einem Tag immer noch keine Mail erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sowas ist häufig auf einen Schreibfehler in der E-Mail zurückzuführen und schnell zu beheben. Um Buchungen etc. einzusehen, empfiehlt sich auch das Anlegen eines kostenlosen Kundenkontos. In diesem können Sie alle Ihre Buchungen einsehen und die Buchungsbestätigung herunterladen.

#
Brauche ich einen Flug, um einen Parkplatz zu buchen?

Nein. Zwar bitten viele Anbieter darum, die Flugdaten anzugeben, dies allerdings nur aus Gründen der Planung und Koordinierung. Sie können auch ohne Flugticket einen Parkplatz buchen. Wenn sich die genauen An- und Abreisezeiten dann nochmal ändern, können Sie dies einfach über uns oder direkt an den Parkanbieter übermitteln (alle Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung).

#
Sind alle Anbieter, die ich buchen kann, auch noch verfügbar?

Unser Preisvergleich arbeitet in Echtzeit. Wenn dort ein Parkplatz verfügbar ist, so ist er das auch im wahren Leben. Kurzum: Ihnen werden ausschließlich verfügbare Anbieter angezeigt.

#
Wie früh sollte ich meinen Parkplatz buchen?

Bei einer frühen Buchung profitiert man natürlich von mehr verfügbaren Anbietern und günstigeren Preisen. Dies gilt insbesondere zu den Stoßzeiten, unter anderem während der Schulferien. In unseren Parktipps empfehlen wir deswegen, etwa zwei (in den Ferien vielleicht auch drei) Wochen vor Reiseantritt Ihren Parkplatz zu buchen. So finden Sie die günstigsten Optionen.

#
Kann ich für mehrere Fahrzeuge auf einmal reservieren?

Ja, dies ist möglich. Während des Buchungsprozess werden Sie gefragt, für wie viele Autos Sie Parkplätze buchen möchten. Dort können Sie einfach die von Ihnen benötigte Zahl eintragen, und – sofern dies kein Problem mit der Verfügbarkeit auslöst – auch direkt die gewünschte Anzahl an Parkplätzen buchen.

#
Kann ich meine Buchung auch ändern oder löschen?

Bei einer Änderung Ihrer Pläne wenden Sie sich bitte bei uns, etwa bei kontakt@parkenamflughafen.de. Alternativ stehen Ihnen jedoch auch der Chat, das Kontaktformular oder unsere Hotline zur Verfügung. Bitte beachten Sie: Sollten sich Ihre Pläne erst am Tag Ihrer Reise ändern, so teilen Sie dies am besten dem Anbieter direkt mit – diese können sich dann darauf einstellen. Der genaue Stornierungsprozess hängt leider etwas vom Parkanbieter ab. Auf Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie aber alle Stornierungsinformationen zu Ihrem Anbieter.

#
Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Ist meine Buchung fehlgeschlagen?

Dies ist keineswegs zwingend der Fall. Haben Sie bereits Ihren Spam-Ordner überprüft? Wenn Sie auch dort keine Mail erhalten haben, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Manchmal kann sich der Prozess vom Verarbeiten der Buchung bis zum Versenden der Buchungsbestätigung etwas ziehen. Sollten Sie 24 Stunden nach Ihrer Buchung noch keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Meist geht es hier lediglich darum, die Mail noch einmal zu versenden.

#
Kann ich mit einem anderen Auto ankommen, als ich angeben hatte?

Grundsätzlich ist dies kein Problem, sollten sich die Maße des Wagens nicht gravierend sein. Um auf Nummer Sicher zu gehen, sollten Sie Ihren neuen Wagen dem Parkanbieter mitteilen, sodass dieser Ihnen die passende Parklücke bereithalten kann. Dafür reicht ein einfacher Anruf am Anbieter am Tag der Anreise – die Telefonnummer finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo